Zum Hauptinhalt springen

16. Mai 2023

Es geht auch ANDERS!

Wöchentlich berichte ich über Firmen, die sich selbst im Wege stehen und in Sachen Personalgewinnung kein Fettnäpfchen auslassen.
Und das sind tatsächlich auch gar nicht mal so wenige.🤷‍♀️

Aaaaaaaber es gibt auch richtig, richtig gute Arbeitgeber, die wissen, worauf es ankommt und sich einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil sichern können, wenn es darum geht, neue Kolleginnen und Kollegen an Board zu holen.

Es gibt unzählige Pros, hier in Kürze die Wichtigsten und meiner Meinung nach gleichzeitig das Erfolgsrezept:

  • klare und eindeutige Suchprofile, keine eierlegende Wollmilchsau

  • schnelle Feedbacks

  • eine maximal wertschätzende Kommunikation

  • Optionen für kurzfristige Gesprächstermine

  • Vertragsangebote, die den Vorstellungen der Bewerber entsprechen

  • und einen komplett authentischen Auftritt

Einer dieser Arbeitgeber heißt Kandelium und gehört zu meinen absoluten Lieblingspartnern.

Daher möchte ich es mir nicht nehmen lassen, für dieses visionäre Unternehmen im schönen Rheinland-Pfalz einmal die Werbetrommel zu rühren.
Ich kann und will meine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.🙌🏻

Klar, auch hier geht mal was schief und nicht alles ist perfekt.
Aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Wie auch gerade u. a. an der neuen Homepage. 😉

Werft auch gerne mal einen Blick in die Jobangebote auf der Homepage, es lohnt sich!