Zum Hauptinhalt springen

1. März 2021

Neue Partner-Säule bei Engfer Consulting

Senior Partner Tobias M. Zielke

Die renommierte Kölner Personalberatung Engfer Consulting baut ihre Kompetenzfelder weiter aus. Mit Tobias M. Zielke als Senior Partner verstärkt sich die Personalberatung um die neuen Themenfelder Unternehmensentwicklung, Re- & Umstrukturierung, Mitarbeiterförderung und Corporate Social Responsibility.

Zielke (48), der auf Executive und Management Level u.a. Stationen wie Oracle oder Experian aufweist, aber auch internationale eCommercer maßgeblich gestaltete, bringt nunmehr zwei Jahrzehnte Erfahrung im Auf- und Ausbau von Unternehmen in die Kölner Personalberatung mit ein.

„Wir freuen uns mit Tobias Zielke einen so erfahrenen Partner auch für den neuen Bereich Corporate Social Responsibility für uns gewinnen zu können“, so Geschäftsführerin Katharina Engfer.

„Gerade in der heutigen Zeit ist der stetige Wandel der konstanteste Begleiter eines Managers. Hier jemanden wie Tobias an Board zu haben, der mit seiner langjährigen Erfahrung auch international agierenden Unternehmen bei diesem Wandel unterstützen wird, ist eine tolle Entwicklung für Engfer Consulting“, so Ehemann und Geschäftsführer Thilo Engfer ergänzend.

Tobias M. Zielke dazu: „Als die Gespräche mit Engfer Consulting begannen, habe ich direkt gemerkt, dass hier „Best Fit statt Quick Hit“ gelebt wird und Personalberatung eben nicht nach der Besetzung endet, sondern eine weiterführende Betreuung von Klienten den langfristigen Erfolg ausmacht.“

„Daher war dieser Schritt für mich eine logische Weiterentwicklung auf beiden Seiten und daher freue ich mich sehr, mit Thilo und Katharina zwei Menschen gefunden zu haben, die immer in die Zukunft und darüber hinaus, weit über den Tellerrand schauen.“, so Zielke weiter.