Zum Hauptinhalt springen

7. Dezember 2022

Spende statt Geschenke

Dieses Jahr gibt's für unsere Kunden keine Geschenke. Nicht mal kleine Weihnachtsgrüße.
Warum wir auf einmal geizen?

Gerade nach den traurigen Ereignissen, allein in 2022, gibt es unzählige Menschen und Einrichtungen, die jede mögliche Zuwendung händeringend gebrauchen können.

Was also haben wir gemacht? Wir sind erst mal in uns gegangen und haben überlegt, wie viel wir geben können, um wirklich etwas zu bewirken.
Dann haben wir uns gefragt: wem?
Die Entscheidung wollten wir nicht allein treffen, uns haben innerhalb des Teams von jedem Mitarbeiter einen Vorschlag eingeholt.

Das Ergebnis?

Wir spenden dieses Jahr im Namen von Engfer Consulting an folgende Einrichtungen insgesamt 20.000 €:

🟤Help for MiRO e.V.
⚪️DKMS
🟤Center for HUMAN RIGHTS in Iran
⚪️KINDERSCHUTZBUND KÖLN
🟤EIN HERZ FÜR RENTNER E.V.
⚪️unternehmen helfen kids e.v. Köln
🟤VIVA CON AGUA SANKT PAULI
⚪️TAFEL KÖLN

Warum ich das hier erwähne?
Weil wir Unternehmer das "Geschenke Budget" sinnstiftender einsetzen können, als unseren Business-Partnern die nächste Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
By the way, die meisten dürfen es aufgrund von Compliance eh nicht annehmen.
Und mit dem Ansatz gemeinsam Gutes tun, ist es eine tolle Gelegenheit, das eigene Team mit einzubinden.