Zum Hauptinhalt springen

31. März 2021

Ursula Pfeffer - Kompetenz kennt kein Alter

Wir haben es bereits angekündigt – 2021 wird für unser erfolgreiches Familienunternehmen ein Jahr der Veränderungen. Wir wollen neue Wege gehen und u.a. unseren Kunden zeigen, dass es sich lohnt ältere Mitarbeiter*innen an Bord zu nehmen und auf deren Erfahrung zu setzen und den bereits vorhandenen und gelebten Kompetenzen zu vertrauen.

Wie machen wir das? Seit 01.03.2021 ist Ursula Pfeffer ein Teil der stetig wachsenden Engferfamily.
Viele Jahre als HR-Expertin, in einem großen deutschen Konzern, für die Betreuung und Weiterentwicklung von Führungskräften im Westen Deutschlands verantwortlich kam unser Angebot wohl zur richtigen Zeit.

U. Pfeffer:“ Das kann man wohl sagen. Ruhestand, das Wort allein erzeugte bei mir schon ungute Gefühle. Es fehlte der gewohnte Umgang mit Menschen, der fachliche Austausch mit den Kolleg*innen. Die fachliche Expertise war nicht mehr gefragt. Es werden neue Aufgaben sein, die auf mich zu kommen und eins darf nicht unerwähnt bleiben – Engfer Consulting ist ein Familienunternehmen und das bedeutet, dass meine Tochter und mein Schwiegersohn meine Chefs sein werden. Die Erwartungen sind von beiden Seiten recht hoch. Aber ich habe den Aufbau von Engfer Consulting hautnah miterleben dürfen und weiß wofür dieses Unternehmen steht“.