Zum Hauptinhalt springen

7. Juni 2022

Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, in denen ich auch meine Tochter arbeiten lassen würde

Unternehmenswerte

Fakt ist: Wir arbeiten ausschließlich mit Unternehmen, die Ihre Werte aktiv leben und nicht nur auf ihrer Website vorstellen.

Für die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen halte ich 2 Ebenen für grundlegend entscheidend:

▶️ Unternehmensebene und Geschäftsmodelle

Hier sind 3 Aspekte für mich ausschlaggebend:

Unternehmen, die ein Geschäftsmodell pflegen, welches ich absolut vertreten kann.
Unternehmen, deren Eigentümer/in bzw. Management ich als sympathisch und integrer beschreiben würde.
Unternehmen, die etwas Sinnstiftendes für die Allgemeinheit erreichen.

▶️ Persönlichkeits- und Werteebene

Im puncto Werte ist es wichtig, dass sich ein Unternehmen seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist.
Grundsätzlich müssen wir ein Wertesystem, im Hinblick auf Diversität, Respekt und Menschlichkeit teilen.


Unternehmen, in denen ich auch meine Tochter arbeiten lassen würde, sind grundsätzlich Umfelder, bei denen ich mir sicher bin, dass meine Tochter glücklich wird und ihre Ziele erreichen kann.
Ein Umfeld, dass ihr die Möglichkeit zur Entfaltung, Verantwortung zu übernehmen und kreativ zu sein, bietet.

Wichtig ist, in welcher Lebensphase sich meine Tochter befindet.
In einem bestimmten Alter möchte meine Tochter gegebenenfalls einen Mentor, von dem sie etwas lernen kann - fachlich, wie menschlich oder sie möchte selbst Führungskraft sein.

Ob Karriere oder Work-Life-Balance: Es geht um eine Führungskraft oder ein Unternehmen, die für diese individuellen Lebensphasen Verständnis haben und persönliche Ziele unterstützten.

Entscheidend ist der Mehrwert, den ein Unternehmen oder eine Führungskraft bieten können.