Skip to main content

March 31, 2021

Wiedereinstieg - echt jetzt?

Die ist ja seit fast zwei Jahren aus dem Job! Willst du die wirklich deinem Kunden vorstellen?

Und ob! Schon getan.

Ich habe die Tage eine Bewerbung erhalten, von jemanden, der offensichtlich seit Sommer 2019 nicht mehr in seinem Fachbereich gearbeitet hat bzw. beruflich nicht mehr aktiv gewesen ist.
Davor die 30 Jahre: Ein gradliniger Werdegang.
Das hat mein Interesse geweckt und mich dazu bewogen einmal nachzufragen und die Dame kennenzulernen.

Ganz ehrlich?
Selten hat mich eine Kandidatin dermaßen abgeholt und überzeugt.

Fachlich bringt sie alles mit, was gewünscht ist, menschlich begeistert sie mich ebenso. Eine herzliche, charmante und freundliche Persönlichkeit.
Ich bin gespannt, wie sich der Bewerbungsprozess entwickelt, heute hat sie das erste Gespräch mit dem suchenden Unternehmen.

Die Moral dieses wunderbaren Erlebnisses? Es lohnt sich absolut, einfach mal nachzufragen.

Seien Sie offen, auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

#kandidatin #bewerbung