Stellenangebot 
Betriebsleiter

M/W/D

Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Heizung & Sanitär – Köln-Süd

(Vollzeit · unbefristet · Start nach Absprache · Mandat unseres SHK-Partners im Premium-Mittelstand)

Du hast Technik im Blut, willst gestalten statt nur verwalten und suchst ein familiäres Arbeitsumfeld mit richtig guten Leuten und modernen Prozessen? Willkommen bei einem der professionellsten SHK-Dienstleister im Rheinland.

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitenden, das sich in der Region Köln/Bonn über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat – durch technische Exzellenz, Servicequalität und echte Handwerkerehre. Hier werden Heizungen nicht nur repariert, sondern perfektioniert. Hier wird Sanitär zur Servicekultur.

Stellenprofil

Veränderung gewünscht? Wir öffnen die Tür zu neuen Chancen. Jetzt die Reise mit unserem Mandanten starten und noch heute bewerben!

StellenAuSschreibung

Was dich erwartet – dein Wirkungskreis auf einen Blick

• Du erstellst technische Angebote und kalkulierst Service- und Sanierungsaufträge bis 1 MW Kesselleistung – punktgenau, effizient und mit technischer Tiefe.
• Du planst Einsätze, koordinierst Monteure und Material und stimmst Termine souverän ab – du hältst die Fäden in der Hand.
• Auf der Baustelle schaust du genau hin: Qualitätssicherung, DVGW-Normen, Dokumentation – und wenn’s sein muss, packst du auch selbst an.
• Du optimierst interne Abläufe, hältst die Dokumentation lückenlos und sorgst dafür, dass die Fehlerquote gegen null geht.
• Als fachlicher Teamlead gehst du mit gutem Beispiel voran – du bringst Azubis weiter, stärkst das Miteinander und erkennst, wo’s klemmt.

Dein Profil – was wir sehen wollen

• Meisterbrief SHK oder Studium Versorgungstechnik mit DVGW-Zusatzqualifikation Trinkwasser/Gas
• Erfahrung im Kundendienst, in der Sanierung und Instandhaltung – bitte kein Neubaufokus
• Erste oder fundierte Führungserfahrung, Hands-on-Mentalität und echtes Verantwortungsbewusstsein
• Digitale Prozesse findest du spannend: ERP, mobile Doku, Materialbestellung – du weißt, wie der Laden läuft
• Bodenständige Persönlichkeit mit Format – jemand, mit dem man gerne ein Kölsch trinken geht und dem man gerne die Verantwortung überlässt

Pluspunkte, die uns begeistern

• Erfahrung mit Heizkesseln bis 1 MW
• Kenntnisse in VOB/B sowie in SHK-spezifischer Kalkulationssoftware
• Lust auf Optimierung: Du bringst Ideen ein und hebst Prozesse auf ein neues Level

Was dich bei unserem Partnerbetrieb erwartet

• Unbefristete Festanstellung mit rund 38-Stunden-Woche
• 30 Urlaubstage + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + vermögenswirksame Leistungen
• Firmenwagen (auch privat nutzbar), eigenes Büro, Laptop, modernes Equipment
• Familiäres Klima, flache Hierarchien und ein starkes, kollegiales Team
• Gemeinsame Teamevents, kurze Wege, klare Entscheidungen
• Standort: Köln-Süd, Projekte in Köln/Bonn, keine Fernmontagen

So läuft’s ab – unser Bewerbungsprozess

  1. Schick uns deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn-Profil an info@engfer-consulting.de
  2. 30-minütiger Video-Call mit Thilo Engfer – wir garantieren absolute Vertraulichkeit
  3. Kennenlernen im Betrieb + Betriebsbegehung + konkretes Vertragsangebot

Wenn du Lust hast, in einem richtig starken Betrieb mit Gestaltungsspielraum, modernem Equipment und viel Herzblut zu arbeiten – dann meld dich. Wir freuen uns auf dich.

Benefits

Mitarbeiterevents
30 Tage Urlaub
Attraktives Gehalt
PKW
Stellenanzeige herunterladen (PDF)

BEWERBEN SIE SICH JETZT ONLINE!

Wenn Sie über eine hohe Affinität zur oben genannten Ausschreibung verfügen, senden Sie uns gern Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das folgende Kontaktformular zu. Bitte übersenden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Dokument mit einer maximalen Größe von 10 MB. Vielen Dank!

Katharina Engfer, Geschäftsführerin von Engfer Consulting

Bewerbung als

Betriebsleiter

Max file size 10MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Wir haben Ihre Bewerbung erhalten, vielen Dank!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen es bitte noch einmal.
Katharina Engfer, Geschäftsführerin von Engfer Consulting