Zum Hauptinhalt springen

Ehrlich, offen und konsequent nachhaltig orientiert: Unser Team

Wir sind Partner*innen auf Augenhöhe: Diesen Anspruch stellen wir Tag für Tag an uns selbst. Auf allen Ebenen und zu jedem Zeitpunkt des Vermittlungsprozesses erleben uns die Menschen, die wir begleiten, als ehrlich, offen und konsequent nachhaltig orientiert.

Wir sind Partner*innen auf Augenhöhe: Diesen Anspruch stellen wir Tag für Tag an uns selbst. Auf allen Ebenen und zu jedem Zeitpunkt des Vermittlungsprozesses erleben uns die Menschen, die wir begleiten, als ehrlich, offen und konsequent nachhaltig orientiert.

Was macht Engfer Consulting einzigartig?

Geschäftsführung

Thilo Engfer

Gründer & Geschäftsführer

Business Development & Executive Search

Telefon: +49 221 337754-13
Handy: +49 151 20745957
E-Mail: t.engfer@engfer-consulting.de

Ich bin Thilo Engfer, Gründer und Geschäftsführer von Engfer Consulting und verfüge über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung.

Mit dem Verständnis, dass Beruf von Berufung kommt, arbeite ich mit Passion, Engagement und dem Ziel für meine Mandanten, die passenden Kandidaten zu gewinnen. Für mich steht der Mensch im Fokus, auf Mandanten- und Kandidaten-Seite.

Erfolgreiche Kooperationen ergeben sich durch vertrauensvolle und langjährige Geschäftsbeziehungen.

Kommen Sie sehr gerne auf mich zu und werden Teil einer Erfolgsgeschichte.

Katharina Engfer

Gründerin & Geschäftsführerin

General Manager und Executive Search Corporate Functions

Telefon: +49 221 337754-11
Handy: +49 177 6338901
E-Mail: k.engfer@engfer-consulting.de

Ich bin Katharina Engfer und habe die Firma Engfer Consulting gegründet und aufgebaut.

Viele Jahre bin ich erfolgreich als Consultant in verschiedenen Unternehmensberatungen tätig gewesen und arbeite nun intensiv an neuen Produkten und Ideen im Business Development.

Mit jahrelanger Erfahrung in der Beratung und im Recruiting bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin für neue Opportunitäten und Ideen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Assistenz der Geschäftsführung

Corinna Steinberg

Executive Assistant

Corporate Functions

Telefon: 0151-23298256
E-Mail: c.steinberg@engfer-consulting.de

Corinna Steinberg

Ich bin Corinna Steinberg und als Executive Assistant bei Engfer Consulting tätig.

Mit mehr als 20 Jahren Expertise in diesem Bereich, jongliere ich die alltäglichen Aufgaben, halte der Geschäftsführung den Rücken frei und setze dabei auf Menschlichkeit und gute Zusammenarbeit.

Ich freue mich, Teil der #engferfamilie zu sein und in diesem sympathischen und dynamischen Team zu arbeiten.

Ursula Pfeffer

Head of Administration & Legal

Corporate Functions

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: recruiting@engfer-consulting.de

Viele Jahre als HR-Expertin in einem großen deutschen Konzern, war ich dort für die Betreuung und Weiterentwicklung von Führungskräften im Westen Deutschlands verantwortlich.

Und jetzt Ruhestand? Das Wort allein erzeugte bei mir schon ungute Gefühle. Es fehlte der gewohnte Umgang mit Menschen, der fachliche Austausch mit Kolleg*innen. Die fachliche Expertise war nicht mehr gefragt. Es werden neue Aufgaben sein, die auf mich zu kommen auf die ich mich sehr freue.

Und eins darf nicht unerwähnt bleiben – Engfer Consulting ist ein Familienunternehmen und das bedeutet, dass meine Tochter und mein Schwiegersohn meine Chefs sein werden. Die Erwartungen sind von beiden Seiten recht hoch. Aber ich habe den Aufbau von Engfer Consulting hautnah miterleben dürfen und weiß wofür dieses Unternehmen steht. Somit hat #engferfamily bei mir tatsächlich eine tiefere Bedeutung.

Personalberatung

Mathias Häusler

Senior Personalberater

Corporate Functions, Engineering & Production

Telefon: +49 221 3377540
Handy: +49 173 6306588
E-Mail: m.haeusler@engfer-consulting.de

Ich bin Mathias Häusler und betreue als Senior Personalberater bei Engfer Consulting den Bereich Engineering & Production.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Personalberatung bin ich Ihr Ansprechpartner, wenn es um die langfristige Besetzung von Fach- und Führungspositionen im technisch getriebenen Umfeld geht. Ein besonderes Anliegen sind mir hierbei die Herausforderungen, welche die Energiewende auch für das Recruiting bereithalten.

Mandanten und Kandidaten begegne ich auf Augenhöhe und bin Sparringspartner, um für alle Seiten das ideale Match zu schaffen.

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen. Kommen Sie gerne auf mich zu!

Alexandra Urban

Teamlead Recruiting & Ausbildungsleitung

Corporate Functions

Telefon: +49 221 3377540
Handy: +49 174 3357946
E-Mail: a.urban@engfer-consulting.de

Ich bin Alexandra Urban und als Teamlead Recruiting & Ausbildungsleitung bei Engfer Consulting tätig.

Bevor ich den Weg in die Personalberatung gefunden habe, den ich keine Sekunde bereue, war ich nach meinem Studium in Bochum zunächst acht Jahre als Ausbildungs- und Verkaufsleiterin im FMCG-Bereich tätig.

In meiner Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir Authentizität, Verlässlichkeit und eine ehrliche & offene Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig.

Bei der Besetzung vakanter Positionen muss es nicht nur fachlich, sondern immer auch menschlich passen.

Kommen Sie immer gerne auf mich zu, ich freue mich auf Sie.

Recruiting

Alexandra Pfob

Recruitment Consultant

Corporate Functions, Engineering & Production

Telefon: +49 173 6777525
E-Mail: a.pfob@engfer-consulting.de

Ich bin Alexandra Pfob und als Recruitment Consultant bei Engfer Consulting tätig.

Vertrauen, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit sind für mich die wichtigsten Grundpfeiler in der Personalberatung. Ich bin überzeugt: durch offene Kommunikation, Empathie und Menschlichkeit kann ich unseren Mandanten mit den passgenauen Talenten zusammenbringen.

Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin und freue mich schon auf ein erstes Kennlernen.

Lars Born

Recruitment Consultant

Corporate Functions

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: l.born@engfer-consulting.de

Ich bin Lars Born und als Recruitment Consultant bei Engfer Consulting tätig.

Nach einem Masterstudium der klinischen Psychologie, habe ich meinen Weg in das Personalwesen gefunden. Neben meiner Erfahrung in der Personalberatung und dem Inhouse Recruiting war ich seither auch im Bereich der Personalentwicklung, Betreuung der Auszubildenden sowie dem internen und externen Coaching tätig. Besonders durch letzteres konnte ich viel über die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kollegen/innen sowie Kunden/innen lernen und Ihnen dabei helfen Ihre Ziele zu verwirklichen.

Für mich steht als Psychologe die Menschlichkeit und Authentizität im Vordergrund. Dabei begegne ich meinen Kollegen/innen und Kunden/innen stets offen, ehrlich und kompetent.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Jannik Essling

Junior Recruitment Consultant

Telefon: 0221 3377540
E-Mail: j.essling@engfer-consulting.de

Ich bin Jannik Essling und ich freue mich darauf, als Werkstudent im Recruiting das engagierte Team von Engfer Consulting unterstützen zu dürfen. Ich habe vor mehr als 2 Jahren meinen Weg im Personalbereich begonnen und empfinde eine besondere Wertschätzung für die tägliche Arbeit mit Menschen. Als Student im Lehramt weiß ich genau: Man lernt nie aus. Daher freue ich mich sehr darauf, hier in der Zukunft mein Wissen vertiefen und erweitern zu können und dabei Teil dieses Teams zu sein. Als Teil des Recruitings stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf einen Austausch.

Marketing

Niklas Winter

Online Marketing Manager

Marketing

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: n.winter@engfer-consulting.de

Ich bin Niklas Winter und betreue das Online-Marketing bei Engfer Consulting.

Mit abgeschlossenem Master-Studium im Bereich Marketing & Communication möchte ich meine Fähigkeiten dazu nutzen, durch einen starken Markenauftritt mehr Arbeitnehmenden ihren Weg zum Traumjob zu ermöglichen. Als leidenschaftlicher Fitnesssportler und Personaltrainer weiß ich, was es heißt stetig Bestleistungen zu zeigen und den Menschen um mich herum bei ihrer persönlichen Entwicklung weiterzuhelfen.

Gerne stehen die #engferfamily und ich Ihnen als Ansprechpartner für Ihren nächsten Karriereschritt zur Verfügung.

Jan Gebert

Head of Marketing (extern)

Marketing

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: jan@blauerpfau.design

Digital Native, technologieverliebt und ein Faible für Design, das nicht aus der Zeit fällt.

Digitale Kommunikation ist für mich keine Einbahnstraße, sondern die Spielstraße. Als Marketing-Allrounder setze ich mich für Inhalte ein, die den Unternehmenswerten gerecht werden, in eine Gesamtkommunikation integriert werden können und damit integral werden.

Ich freue mich über spannende Geschichten von spannenden Menschen und sorge als Content Manager dafür, diese Stories digital erlebbar zu machen. Sprechen Sie mit mir über den digitalen Wandel, Performance Marketing oder disruptive Marketingideen.

Leonard Korthals

Inbound Marketing Specialist

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: l.korthals@engfer-consulting.de

leonard korthals

Ich bringe eine große Leidenschaft für Marketing und Vertrieb sowie einen fundierten kaufmännischen Hintergrund zu Engfer Consulting. Meine Kombination aus klassischen Werten und progressiven Ansätzen schafft die ideale Grundlage um im Team Spitzenleistungen zu erreichen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und zusammen unsere Ziele zu erreichen.

Linda Rupp

Duale Studentin Mediendesign

Marketing

Telefon: +49 221 3377540
E-Mail: l.rupp@engfer-consulting.de

Ich bin Linda Rupp, Studentin für Mediendesign und Teil des Marketing-Teams der #engferfamily.

Ich denke out-of-the-box und setze gerne gemeinsam mit meinen Kolleg:innen originelle Ideen konzeptionell um. Mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und Probleme gestalterisch zu lösen, motiviert mich Tag für Tag.

Neben meiner Leidenschaft für Medien und Design erlaubt mir meine Technikaffinität am Puls der Zeit zu bleiben und an brancheninternen Trends teilhaben zu können.

Von Österreich am schönen Bodensee, hat es mich nach Köln gezogen, um meiner Leidenschaft zum Gestalten nachzugehen.