Zum Hauptinhalt springen

30. März 2023

Gemeinsam zum Rekord!

1991 begann meine Liebe zum Fußball. Als kleines Mädchen wollte ich nichts anderes, als auf dem Platz stehen und einen Pokal gewinnen.🏆

Aber ich musste gegen Vorurteile und Ablehnung kämpfen, denn Frauenfußball war damals noch verpönt und unbeliebt.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, weiterzumachen.
Auch in meiner Jungenmannschaft ließ ich mich von niemandem unterkriegen.
Fußball war mein Leben.⚽️

Doch es gab einen Traum, den ich mir nie erfüllen konnte und nun auch niemals mehr erfüllen kann. Ich wollte für den 1. FC Köln spielen, meinen Heimatverein. Aber damals hatte der #effzeh noch keine Frauenmannschaft.

Heute, Jahrzehnte später, hat sich das längst geändert.

Und jetzt bin ich stolz darauf, dass ausgerechnet mein geliebter 1. FC Köln es sich zum Ziel gesetzt hat, einen Rekord im Frauenfußball zu brechen.

Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich so weit ist - am 23.04.2023 werden die FC-Frauen gegen Eintracht Frankfurt im Müngersdorfer Stadion antreten.🏟️

Als gebürtige Kölnerin, ehemalige Profi-Fußballerin und FC-Sponsorin lasse ich mir dieses historische Ereignis natürlich nicht entgehen.
Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr auch ein Teil davon werdet.

Gemeinsam können wir den Stellenwert des Frauen- und Mädchenfußballs mit diesem Rekordspiel eindrucksvoll unterstreichen und den weiblichen Profis unseres FC's die große Bühne geben, die sie verdienen!🐐

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben.
Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Frauenfußball wichtig ist und dass wir für unsere Träume kämpfen werden.
Lasst uns gemeinsam feiern und zeigen, dass der Fußball uns alle verbindet.

Wie Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim FC, bereits sagte: 'Die Kölnerinnen und Kölner sind positiv fußballverrückt und wir hoffen, dass sie zusammen mit den Fans des Frauenfußballs in ganz Deutschland für einen Rekord in den Geschichtsbüchern sorgen werden.' 🔴⚪️

Dieses Spiel ist mehr als nur ein einfaches Fußballspiel - es ist eine Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und dem Frauen- und Mädchenfußball in Deutschland endlich die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, die er verdient hat.

Also sei dabei, lass uns gemeinsam den bestehenden Rekord von der Eintracht brechen und unsere weiblichen Fußballheldinnen auf neue Höhen führen!

Ich freue mich auf einen von euch, den ich herzlichst in unsere Loge am Sonntag, den 23.04.2023 einladen darf!
Kommentiert, warum ihr die Wild Card gewinnen wollt.

Für alle anderen, die nicht mit mir gemeinsam gucken wollen:
Tickets gibt es auf der offiziellen Seite des 1. FC Kölns 🎫.

COME ON FC!