Zum Hauptinhalt springen

5. September 2023

Mer stonn zo Dir beim Benefit-Golftunier

FC Köln

Gestern hatte ich die Ehre beim alljährlichen Benefiz-Golfturnier, den FC-Fairways unseres 1. FC Kölns mitzuwirken. Es war mir eine Freude, mit FC-Legenden, wie Karl-Heinz Thielen und Jonas Hector sowie weiteren tollen Persönlichkeiten das Grün zu teilen!

Noch viel wichtiger aber: Wir haben wirklich etwas bewegt, denn wie in jedem Jahr wird für den guten Zweck gespielt und es kommen beträchtliche Summen für die FC-Stiftung zusammen.

Leidenschaftlichen Fußball und kölsche Tradition, das verkörpert unser FC, während er aber gleichzeitig als einer der größten Vereine Deutschlands auch seiner gesellschaftlichen & sozialen Verantwortung gerecht wird und sich gezielt für Menschen einsetzt, die im Abseits stehen.

Getreu dem Motto „Mer stonn zo Dir“ fördert die Stiftung nachhaltige Konzepte und so fließt die Unterstützung der FC-Fans in die gesamte Region zurück.‌

Und dabei ist ein unfassbar toller Betrag zusammengekommen.

Waren es im Jahr 2021 noch 50.000 €, so sind es 2023 bereits circa 108.000 € für den guten Zweck.

Ich würde sagen: Das hat sich gelohnt, unser FC ist eben spürbar anders!🔴⚪️

Good times as par as the eye can see auf dem Gut Lärchenhof in Pulheim!