Zum Hauptinhalt springen

2. Juni 2022

Wir feiern unser Jubiläum: 5 Jahre Engfer Consulting!

5 Jahre

Nun ist es so weit - und ich freue mich unglaublich darauf🎉!!

Wir feiern unser Jubiläum: 5 Jahre Engfer Consulting!

Während dieser Zeit habe ich als Unternehmer viel erleben, lernen und erreichen dürfen.

Meine top 3 Learnings und Erfahrungen der letzten 5 Jahre:

▶️ Loyalität

5 Jahre Erfahrung haben mir gezeigt: Loyalität zahlt sich aus.

Loyalität, Partnerschaft und Ehrlichkeit haben zu nachhaltigen, tiefen und vertrauensbasierten Beziehungen entwickelt. Das gilt für Beziehungen zu Kunden und zu Kandidaten gleichermaßen.

▶️ Geschwindigkeit

Es gibt eine zunehmende Geschwindigkeit an Veränderungen, die ich insbesondere in Rekrutierungsprozessen beobachtet habe.

Teils der Digitalisierung und teils der Effizienzsteigerung geschuldet hat auch die Geschwindigkeit von Veränderungen in Unternehmen zugenommen.

Prozesse funktionieren schneller, Informationen werden im größeren Maße ausgetauscht und es hat sich ein hoher Anspruch an Geschwindigkeit und Qualität etabliert.

▶️ Work-Life-Balance

Es gibt ein verändertes Gefühl der Work-Life-Balance.
Es liegt ein klarer Fokus und auch eine gestiegene Akzeptanz auf der Vereinbarkeit von Privat und Beruf.

Noch vor ein paar Jahren war ich ein klassischer Workaholic. Abends um 22 Uhr führte ich Interviews und stand im Austausch mit Unternehmen.

Das hat sich grundlegend geändert.
Weder Unternehmen noch Kandidaten fordern oder fördern mehr diese Arbeitsweise. Hier werden klare Grenzen gesetzt und akzeptiert.

Das ist eine sehr positive Veränderung! Es wird sich bewusster mit seiner Lebenszeit und dessen Qualität auseinandergesetzt.